Montag, 22. November 2010

The Walking Dead #74 / #75 / #76 / #77 (Image)


The Walking Dead #74 / #75 / #76 / #77 (Image)


So neben dem Motion Comic, dem Öfteren sehen der Serie habe ich auch noch die ersten Ausgaben noch mal gelesen um sie mit der Serie zu vergleichen und nicht zu letzt habe ich es geschafft endlich alle Hefte abgearbeitet zu haben was bedeutet ich kann jetzt endlich sehnsüchtig auf das nächste Heft warten. Zur Serie muss ich sagen das sie mir wirklich gut gefällt und ich ein paar Stellen der ersten Folge wirklich sehr bedrückend fand. Die deutsche Synchro macht dabei echt viel kaputt (ich hab’s auf Deutsch und Englisch gesehen) in der original Version aber wird uns gekonntes Schauspiel geboten.

Da ich nicht wirklich Lust habe immer nur ne Inhaltsangabe zu den Heften zu schreiben und dann noch hinzufüge das ich das Heft toll fand, fasse ich jetzt einfach mal vier Hefte zusammen.

Unsere Gruppe befindet sich immer noch in (trügerischer)Sicherheit. Rick wird auf einen Fall von Häuslicher Gewalt aufmerksam und will Pete daran hindern seiner Familie jemals wieder zu verletzen und tötet ihn dabei fast. Die darauf folgenden Ausgaben handeln von den Konsequenzen die daraus entstanden sind. Außerdem feiert die Serie noch die Nummer 75 mit einer kleinen “What if…?” Episode in der aufgeklärt wird das die Zombies von Aliens erschaffen wurden die versuchen die Erde einzunehmen. Ein Insider Gag aus den Leserbriefen einer der ersten Ausgaben.

Die vier Hefte sind mal wieder sehr intensiv und es fällt schwer sie aus der Hand zu legen. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei wie ich immer langsamer lese damit es nicht so schnell vorbei ist. Tragisch mit anzusehen wie das vermeintliche Paradies langsam zerfällt. Die Alienbonusstory ist ein netter Gag zum Jubiläum obwohl jeder es bestimmt besser gefunden hätte zur Feier ein paar extra Seiten zur richtigen Story oder eine Backstory geboten zu bekommen die nicht in einer anderen continuity spielt. Ansonsten wird das wie gewohnt immer hohe Niveau gehalten und stellen weise noch minimal angehoben.

9 von 10 RoboZombieAliens