Freitag, 21. Januar 2011

Deadpool #30 (Marvel)

Deadpool #30 (Marvel)

Ich lese Deadpool nicht des Spaßes halber, nein ich will etwas lernen! Was ich dieses Mal gelernt habe?

1. Alle Vampire heißen Dracula!
2. Wenn eine Frau dir in den Fuß schießt dann will sie dir zeigen das sie dich mag, denn wenn sie dich nicht mögen würde hätte sie dir in den Kopf geschossen.

Deadpool wird von guten Draculas gebeten sie Tagsüber zu beschützen da Xarus Amulette an sein Gefolge verteilt hat das sie immun gegen Sonnenlicht macht. Die guten Vampire betreiben ein Krankenhaus in dem auch Patienten ohne Krankenversicherung und Geld behandelt werden. Alles was sie wollen ist ein wenig Blut. Ein “bissiger” Kommentar zum amerikanischen Gesundheitssystem. Selbst die selbstlosesten Ärzte sind Blutsauger. Das Krankenhaus wird von den bösen Draculas angegriffen und Deadpool versucht es zu verhindern. Dabei trifft er auf eine Ärztin die ihm sofort ihre Liebe gesteht was er natürlich sofort erwidert. Fürs erste kann er die hübsche Dame retten aber der Angriff der Draculas ist noch nicht beendet.


Ein grandioses Vergnügen! Als ich zum ersten mal sah das Deadpool in einem Curse of the Mutants Tie-In vertreten sein wird musste ich fast weinen da mich in der letzten Zeit wenig mehr aufgeregt hat als dieser blöde Event. Zum Glück hat die zweiteilige Story nicht wirklich etwas mit dem Event zu tun sie spielt nur zum gleichen Zeitpunkt. Deadpool fällt auf jeder Seite neuer Blödsinn ein und die Gags sind klasse. Am Artwork habe ich überhaupt nichts auszusetzen und das Tempo ist perfekt. Tolles Heft!

9,2 von 10 Draculas