Sonntag, 29. Mai 2011

FF #2 (Marvel)

FF #2 (Marvel)

In der Foundation bricht ein hitziger Streit aus ob man Doom helfen soll sein Gehirn wieder völlig herzustellen oder nicht. Ben, Sue und Dragon sind dagegen und verkrümeln sich in die nächste Bar. Reed, Valeria und Peter suchen aber einen Weg um Victors Intellekt zu restaurieren. Das Kristoff, Dooms Sohn ein back up von Victors Gehirn in sich trägt wollen sie damit die fehlenden Teile in Dooms Gehirn ersetzten. Doom wird wieder der Alte und nun muss er seinen Teil der Abmachung mit Valeria einhalten.

Man, das geht aber schon ganz krass los bei der FF. Der Twist am Ende ist ziemlich fies, mal schauen wie sich das erklärt (ich hab ne Vermutung die verrat ich aber nicht). Das Gespräch darüber ob es ethisch richtig ist Victor zu heilen fand ich ganz gut nur leider viel zu oberflächlich. Wirklich argumentiert wurde da von beiden Seiten leider überhaupt nicht. Sehr gut fand ich das Spider-Man mal mit seiner Intelligenz punkten konnte, weil aus meiner Sicht viel zu oft vergessen wird das Peter auch ein Wissenschaftler ist. Das Artwork ist wie immer super und insgesamt hat mir auch #2 gefallen sodass auch die dritte Ausgabe von mir gelesen wird.

7,4 von 10 nicht trinkende Androiden