Donnerstag, 23. Juni 2011

Mark Brandis - 15 - Aktenzeichen: Illegal (Folgenreich)

Mark Brandis - 15 - Aktenzeichen: Illegal (Folgenreich)

Grischa Romen hat sich in die chinesische Astrophysikerin Ko Ai verliebt, die gerade während eines internationalen Projekts auf der HERMES arbeitet. Bei der Verlobungsfeier der beiden kommt es aber zu einem schrecklichen Zwischenfall. Regierungstruppen stürmen die Feier und versuchen Ko Ai festzunehmen. Nur durch das beherzte Eingreifen von Mark Brandis kann die Gefangennahme verhindert werden. Später versuchen staatliche Mächte Brandis durch Gedankenkontrolle um Informationen zu erleichtern durch die man Grischa und Ko auffinden könnte.

Mark Brandis kann mal wieder überzeugen. Eigentlich müsste ich jetzt nichts mehr schreiben, da ich nur aufzählen kann was ich gut fand denn zu meckern habe ich nichts gefunden. Die Sprecher sind gewohnt gut und Michael Lott ist einfach jemand dem ich wirklich richtig gerne zuhöre. Die Geräuschkulissen sind wieder sehr authentisch und lassen einem die Umgebung sofort vor Augen erscheinen ohne das man nur ein Wort darüber gehört hat. So soll ein Hörspiel sein!
Die Geschichte ist auch wirklich gut, besonders das hier mal wieder sehr viel Sozialkritik verpackt wurde ist genau mein Ding.
Super Folge, wer auf Science-Fiction und Hörspiele steht kommt an Mark Brandis nicht vorbei.

9 von 10 brabbelnde Raumfahrer

Release ist am 1.7.11