Montag, 27. Juni 2011

Minotaur (2006)

Minotaur (2006)

In einer dunklen Zeit in der noch Geister und Zauber über die Welt herrschten opferten die Bewohner eines kleinen Dorfes über Generationen ihre Kinder an den Ortsansässigen Minotaurus. Das soll jetzt aber aufhören und so wird das Vieh platt gemacht.

Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist nicht unbedingt das beste. Mir aber zu Weihnachten diesen Film zu schenken ging dann schon etwas zu weit. Na ja wenigstens kommt das Teil in ner schicken Steelbox. Der Film selbst ist dann nicht mehr allzu schick. Den ganzen Film über stolpern die Akteure, angeführt von Tom Hardy durch ein dunkles Höhlenlabyrinth. Das ist ziemlich langweilig und bietet nicht besonders fürs Auge. Das wäre ja nicht so schlimm wenn dafür die Stimmung bedrückend und eng wäre aber auch das bekommt der Film leider nicht hin. So bleiben nur noch 90 Minuten Dunkelheit mit gelegentlichen Monster Angriffen übrig.
Es könnte schlimmer sein aber wirklich unterhalten kann das aber auch nicht. Der Minotaurus sieht aber irgendwie schon unheimlich aus, aber auch nicht wie ich mir einen Minotaurus vorstellen würde…

3,9 von 10