Montag, 30. Januar 2012

Die Rache der 1000 Katzen (1972) [cmv-Laservision]

Die Rache der 1000 Katzen (1972) [cmv-Laservision]

Immer wieder lockt Hugo (Hugo Stiglitz) hübsche Frauen in sein abgelegenes Schloss. Dort lässt er sie bekochen und verführt sie schließlich. Danach tötet er seine Gespielinnen und wirft sie seinen 1000 blutrünstigen und fleischhungrigen Katzen zum Fraß vor. Die Köpfe bewahrt er aber in seinen hübschen Vitrinen auf. Dabei steht ihm immer sein kleiner glatzköpfiger Diener Dorgo (Gerardo Zepeda) zur Seite. Doch eines seiner vermeintlichen Opfer wehrt sich…

Erstmal muss ich sagen wie geil ich das Cover finde, sehr hübsch und trotzdem purer Trash. So muss es sein. Außerdem bin ich cmv sehr dankbar fürs Ausgraben dieses Titels, da ich schon länger auf der Suche nach Filmen mit Hugo Stiglitz bin, der übrigens nicht der verkleidete Till Schweiger ist für alle die jetzt ganz verwirrt sind. Stiglitz ist ein mexikanischer Exploitation Darsteller manchmal auch Writer, Regisseur und Produzent der seit 1969 aktiv ist und auch Heute noch überall mitspielt wo ihn jemand sehen möchte. Insgesamt sind das locker über 200 Filme. Ich muss aber zugeben das ich ihn bewusst erst einmal gesehen habe und zwar bei seiner wohl bekanntesten Rolle in Nightmare City aka Großangriff der Zombies.

Ein wirklich toller Schauspieler ist er zwar nicht aber er kann mich unterhalten und ist für mich schon jemand von dem ich gerne mehr sehen würde. Regie führte René Cardona Jr., der ebenfalls ein ziemlich bekannter mexikanischer Regisseur ist und um die 100 Filme, viele davon mit Stiglitz geschaffen hat, aber auch dort kenne ich mich nicht sonderlich aus, Mexiko ist völliges Neuland für mich. Wen ich vom Cast aber noch kenne ist Gerardo Zepeda aus El Topo, dem Film, der für diesen Blog nicht gerade unwichtig ist (man schaue sich meinen Nicknamen an).

Schauspielerisch ist das hier alles natürlich keinesfalls ein großer Fang, auch die Story ist zwar cool, eine wirkliche Rolle spielen die Katzen dann aber leider doch nicht. Da wäre noch einiges mehr drin gewesen. Unterhalten kann der Film trotzdem auch wenn man schon hartgesottener Trashfan sein sollte. Aber jeder der sich Filme aus der Trashkollection zulegt und dann meckert das der Film nicht so gut war wie er gehofft hat ist auch komisch.

Man weiß also was einen erwartet und sollte sich darauf einstellen, dann kann man auch ohne weiteres seinen Spaß mit den Kätzchen haben.

Als Bonus gibt es noch die kürzere US-Version oben drauf, leider fehlt der O-Ton aber. Dafür gibt es noch den originalen Vor- und Abspann, eine dicke Bildergalerie und Trailer zu Hell Night, Rawhead Rex und Shoking Heavy Metal.

6 von 10 ausgestopfte Blondinen