Samstag, 22. Dezember 2012

Love Trouble Darkness #1 (Tokyopop)

Love Trouble Darkness #1 (Tokyopop)

Rito Yuki hat es nicht leicht, denn die drei sexy Alien-Prinzessinnen, Nana, Lala und Momo, teilen sich seine Wohnung mit ihm. Das ist allerdings nicht sein einziges Problem, denn zwei der drei Mädchen, Lala und Momo, sind zudem noch in ihn verliebt und Momo lässt keine Sekunde aus ihm dies zu zeigen. Sie nutzt jede Gelegenheit ihm körperlich näher zu kommen und so passiert es auch schon mal das sie einfach nackt zu ihm in die Wanne steigt.
Das passt ihm aber so überhaupt nicht, er findet nackte Frauen zwar ansich recht spannend, sie überfordern ihn aber auch gleichermaßen. Und als wäre das nicht schon genug Aufregung für einen Jungen mitten in der Pubertät, gibt es da auch noch die sexy Killerin aus dem Weltall, Golden Darkness, die auf der Erde ist um ihn zu töten.


Uiuiui, wo bin ich hier denn reingeraten?
Eigentlich ist ja eher El Tofu für die Erotik Klassiker und die Schmuddeleien hier auf dem Blog zuständig. Und wie hätte ich bei dem Cover auch ahnen können wo das hinführt? *hust*

Love Trouble Darkness ist die Fortsetzung der Love Trouble Manga Reihe, von Kentaro Yabuki und Saki Hasemi, welche bereits als OVA, Anime Serie, Hörspiel und Videospiel für PSP und Nintendo DS adaptiert wurde. Auch zu Love Trouble Darkness gibt es seit diesem Jahr eine OVA und Anime Serie. Von einigen besorgten Eltern wurden diese Harems Mangas als zu freizügig eingestuft und darauf hin sogar der zuständigen Behörde vorgelegt. Die befand den Manga allerdings als nicht schädlich sodass er weiterhin im Handel erhältlich ist.
In meinen Augen völlig zurecht, da die Serie ab 16 ist und man in dem Alter von nackten Brüsten wohl weder Augenkrebs noch einen Schock fürs Leben bekommt.

Für mich war es mein erster Etchi Manga, wobei AiON und Spice&Wolf ja auch in die Richtung gehen das Hauptaugenmerk aber nicht auf der Nacktheit der Charaktere liegt, und ich kann noch nicht so genau sagen was ich davon halten soll. Ich mag ja weltfremde, bunthaarige Mädchen mit Kulleraugen sehr gerne und amüsiere mich sehr über ihre tollpatschigen Versuche sich zurecht zu finden, aber dabei müssen sie nicht unbedingt nackt sein. Dennoch waren mir Lala, Nana, Momo und Darki sofort sympathisch und ich will natürlich wissen wie es mit ihnen weitergeht. Und da ich nun schon fast 2 mal 16 bin und mich die nackten Boobies nicht schockieren, werde ich einfach drüber hinwegsehen und weiterlesen.

Die Zeichnungen sind sehr süß und die Charaktere erinnern mich an eine erwachsenere Version der K-On! Mädels, was mir sehr gefällt. Die Hintergründe sind immer sehr detailgetreu und nie verwaschen oder nur als Umrisse gezeichnet, das finde ich Klasse gerade weil man bei der Zielgruppe ja davon ausgehen könnte das die dafür eh keine Augen mehr haben. Die Panelaufteilung wirkt sehr dynamisch und auch sehr kleine Ausschnitte kommen gut zur Geltung.

7,8 von 10 attackierende Haarschweife