Dienstag, 26. März 2013

Scientology Comic angekündigt!

Scientology Comic angekündigt!




Vor einigen Stunden wurden die beiden Teaser veröffentlicht, die ihr oben sehen könnt. Ein bisschen Interesse konnte man dadurch zumindest erzeugen und jetzt kam heraus, dass es sich dabei um eine Comicadaption des beliebten Science-Fiction Epos von L Ron Hubbard handelt. Ein über 1000 Seiten dicker Schinken, den einige verrückte etwas zu ernst nehmen. Ich kann es eigentlich noch gar nicht wirklich glauben und halte es immer noch für einen Witz. Schließlich sind die folgenden drei Künstler mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden (Travolta gehört leider nicht dazu, er ist aber auch kein Künstler): Joe Pruett, Mike Perkins und Laura Villari. Besonders bei Joe Pruett kann ich es nicht glauben, dass er sich für so was hergibt. Schließlich war er Bob Burdens Assistent bei Flaming Carrot. Flaming Carrot ist ein Humorheft aus den Siebzigern gewesen, über einen Superhelden mit einer brennenden Karotten Maske und Taucherflossen an den Füßen. Übrigens war er in keinem der Hefte jemals im Wasser. Die Flossen waren also nicht unbedingt nötig. Übrigens stammen auch die Mystery Men aus den Flaming Carrot Heften, deren Team dann ja mit Ben Stiller verfilmt wurde. Worauf ich hinaus wollte: Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wie Pruett so einen Mist mit macht. Also hoffe ich einfach weiter, dass es sich dabei um einen verfrühten Aprilscherz handelt. Und wenn nicht, wird der Comic näher an der Buchvorlage sein als die Verfilmung. Wenn das mal nichts ist.

Quelle: Bleeding Cool